Samstag, 9. Februar 2013

Wintereinbruch

Bei strahlendem Sonnenschein erkunden wir den Zoo von San Diego. Es scheint uns fast als hätten wir das Glück gepachtet. Noch bevor wir den Ticketschalter erreichen, schenkt uns eine nette Dame zwei Eintrittskarten, die uns sonst USD 88.00 gekostet hätten. Welch ein Glück wir doch haben.

Auf dem Weg nach Las Vegas fahren wir durch einsame Wüstengegenden, machen Halt im Joshua Tree Nationalpark und wandern im Mojave Desert. In Las Vegas verzichten wir aufs Campen, da wir ein günstigeres Hotel gefunden haben. Wir lassen das Zocken sein, denn zu gross ist das Suchtpotential.

Unser erster Tag im Zion Nationalpark erleben wir bei prächtigem Sonnenschein. Doch am Tag darauf ein Wintereinbruch. Dieser verfolgt uns weiter. Im Bryce Canyon erleben wir unsere bisher kälteste Nacht bei -16 Grad. Sämtliche Wasserleitungen, ja sogar das Olivenöl gefrieren. Auch unserem Reisegefährten behagen diese Temperaturen nicht. Erst nach langen Startversuchen kriegen wir den Motor wieder zum Laufen. Dafür sind die Nationalparks menschenleer und das Licht ein Spektakel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen