Freitag, 22. Februar 2013

Und ab in den Süden

Wenn man von dem Eintrittspreis und den 70 Menschen absieht, die sich mit uns durch den engen Antilope Canyon drängen, wäre dies ein fantastischer Ort. Leider gelingt uns dies bei dem Gestupse nicht so recht. Dafür geniessen wir den gratis Sonnenuntergang mit Blick auf den Lake Powell um so mehr. Im Grand Canyon erwarten uns bissige Temperaturen, uns zieht es weiter südwärts über New Mexico nach Texas. Der beissende Duft der Erdöl- und Gasfelder steigt uns in die Nase. Wir fühlen uns wie in einem Westernroman. Cowboys mit Stiefeln und Hut betreten den Supermarkt. An der Grenze zu Mexiko liegt der Big Bend Nationalpark. Ein Wanderparadies, aber bereits im Februar tagsüber ziemlich heiss. Und nun keine Zeit mehr verlieren, meine Freundin Katja wartet bereits auf uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen