Sonntag, 9. Dezember 2012

Cozumel


Cozumel für uns ein Volltreffer! Nicht nur, dass wir uns in der besten Tauchschule Cozumels wieder finden, wir werden auch mit viel Gastfreundschaft empfangen. Der Besitzer der Tauchschule, Volker, bietet uns an vor dem Haus seiner Freundin zu campen. So kommen wir in Genuss eines gemütlichen Sitzplatzes mit Dusche und Bad.

Jeden Tag parken wir unseren Camper am Hafen und steigen ins komfortable Tauchschiff ein. Wir sind nun doch schon an einigen Orten in der Karibik getaucht, aber Cozumel übertrifft unsere Erwartungen. Ein intaktes, farbenfrohes Riff erwartet uns. Klares Wasser mit Sichtweiten von bis zu 40 m. Muränen, Barrakudas, Schnecken, Schildkröten, Ammen und Riffhaie, ja sogar ein Seepferdchen dürfen wir sehen. Doch so richtig Gänsehaut zaubern sie uns auf den Körper. Die Adlerrochen, die täglich unsere Wege kreuzen. Nicht vergleichbar mit anderen Orten. Denn hier sind sie riesig. Mit einer Spannweite von ca. 4 m gleiten sie durchs Wasser. Es sieht aus als würden sie fliegen. 

1 Kommentar:

  1. hallöchen ihr zwei*
    hab bisschen rumgestöbert auf eurem Blog....vielleicht fahren wir uns bald über den Weg?? wäre ja cool!!!! ;o) euch liebe grüsse und weiterhin supergute Fahrt*

    AntwortenLöschen