Sonntag, 23. September 2012

Lago Nicaragua


Kurz nach der Grenze steuern wir den Pazifik an. Menschenleere Strände erwarten uns. Es ist Nebensaison. Das kommt uns gerade recht ;-). Die Regenzeit fällt dieses Jahr trocken aus. Was uns nicht weiter stört, jedoch für Land und Leute zum Problem werden könnte.

Ometepe! Verlockend, bezaubernd, wild, ursprünglich, Nicaragua pur! Die Vulkaninsel mitten im Lago Nicaragua, dem zweitgrössten See Lateinamerikas, zieht uns in ihren Bann. So geheimnisvoll der Name schon klingt, so fühlt man sich bei einem Besuch, wie der Akteur in einem Fantasieroman. Drei Tage auf dem Rücken des knarrenden Drachen erkunden wir neue Welten. Die Vulkanbürger sind uns gut gesinnt und winken uns freundlich zu. Trotz des einfachen Lebens, kochen auf dem Feuer, vielerorts ohne Strom, strahlen die Menschen Lebensfreude aus. Wir lassen uns gerne anstecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen