Montag, 18. März 2013

Verschiffung von Baltimore

Wir rufen am Hafen an um den genauen Zeitpunkt für die Fahrzeugabgabe zu vereinbaren. Die nette Dame teilt uns mit, dass wir unser Auto, nicht wie mit unserem Agenten vereinbart am 14. März, sondern bereits am 18. März anliefern müssen. Vor uns liegen noch 1'800 km und uns bleiben anstatt 8 also nur noch 4 Tage. Da heisst es Gas geben. Dann mitten auf der Autobahn, ein Knall unter dem Auto, kein Antrieb mehr, wir rollen auf den Pannenstreifen. Für lange Debatten, oder gar eine Reparatur bleibt keine Zeit. Mit Hilfe der Differentialsperre schaffen wir es, nur noch mit Vorderantrieb, im Schneckentempo nach Baltimore. Eiligst müssen wir das Auto schiffstüchtig machen. Alles muss verstaut sein. Uns bleiben nur ein paar Stunden. Wir besorgen uns im Baumarkt eine Holzplatte, Nägel und Balken und trennen damit die Wohnkabine zur Fahrerkabine hin ab. Sicher ist sicher! Am nächsten Tag liefert Lukas unser geliebtes zu Hause am Hafen ab. Wir siedeln nach Washington über und verbringen da unsere letzte Woche, bevor wir in den Flieger nach Hamburg steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen